BRA vs. BEL 1:2

Gesehen: 90 Minuten, tolles Fußballspiel

Das Spiel: Brasilien zunächst mit Vorteilen in einem offenen Schlagabtausch, da hatte die belgische Defensive ein wenig Glück. Die „roten Teufel“ wussten dann im Mittelfeld durch geschickte, höllisch flotte Kombinationen zu überzeugen, wobei sich besonders Hazard, De Bruyne und Lukaku hervortaten. Die Führung für Belgien durch ein Eigentor nach Ecke war glücklich, besser machen sie es kaum 15 Minuten später nach einem schnellen Vorstoß, einem sehr guten Pass von Lukaku auf Kevin De Bruyne, der mit einem trockenen, humorlosen Flachschuss aus 20 Metern neben den linken Pfosten abschloss. Die Führung zur Pause war verdient. Noch besser: Keine hässlichen Fouls, keine Schwalben, kein Hantier. Zwei Weltklassemannschaften die sich gegenseitig respektierten. Nach dem Pausentee zog sich Belgien zurück und Brasilien gab sich Mühe, in jeder Beziehung. Erster Tiefpunkt der Partie war Neymars Schwalbe in der 52. Minute. Vier Minuten später hätte es aber Strafstoß für Brasilien geben müssen. Die Selecao erhöhte den Druck und jetzt kam es schon zur einen oder anderen unschönen Szene mit Simulantentum und Zeitspiel. Belgien hatte unter anderem auch einen hervorragenden Schlussmann, der erst in der 76. Minute durch ein Kopfballtor von Renato Augusto überwunden wurde. Die Belgier waren in den letzten Minuten stehend K.O., konnten auch deshalb nicht clever den Ball halten und waren bis zum Schluss unter Druck. Es reichte nicht mehr, Belgien steht im Halbfinale.

Ergebnis gerecht?: Tja. Brasilien schoss 27 mal aufs Tor, Belgien 8 mal. Sagen wir mal so: Mich freuts für das tolle belgische Team, das glücklich gewann.

Mann des Spiels: Eden Hazard

Spruch des Spiels: „Aber er steht noch… …nee, jetzt nicht mehr.“ (Béla Réthy, Neymar wird an der Außenlinie behandelt)

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.