URU vs. POR 2:1

Nein, ich habe Argentinien gegen Frankreich nicht gesehen, ich habe gearbeitet (überhaupt habe ich in letzter Zeit vor allem gearbeitet). Nach den Toren in der Zusammenfassung muss es aber ein ziemliches Spektakel gewesen sein. Mein Weltmeistertipp bleibt immerhin intakt.

Gesehen: 90 Minuten

Das Spiel: Das Tor in der 7. Spielminute für Uruguay war ein kleines Kunstwerk. So was hat man lange nicht gesehen. Cavani – Suarez – Cavani: drin. Jetzt mussten die Portugiesen kommen und das bei bereits erwiesener Defensivstärke der Südamerikaner. Und die machten es wirklich gut, standen dem Europameister auf den Füßen, machten die Räume dicht und kamen selbst weiter zu gefährlichen Vorstößen. Portugal machte zu wenig aus seinen Standardsituationen und ging daher mit Rückstand in die Kabine. Eine schnell ausgeführte kurze Ecke führte dann zum portugiesischen Ausgleich in der 55. Minute. Nicht unverdient, auch wenn es den Europäern bis dahin an Präzision und Ideen gemangelt hatte. Portugal drehte jetzt auf und versuchte das Momentum zu nutzen. Aber Edinson Cavani schlug ein paar Minuten später zurück. Wunderbarer Schlenzer mit der Innenseite des rechten Fußes ins lange Eck, unwiderstehlich. Portugal war weiter fleißig, aber so richtig gefährlich wurde es nicht mehr. Das Spiel blieb fair und flüssig, weil der Schiedsrichter eine ausgezeichnete Leistung bot.

Ergebnis gerecht?: Ja, Uruguay hatte die besseren Situationen hinten und vor allem vorne.

Männer des Spiels: Louis Suarez und Edinson Cavani. Einfach sehr sehr beeindruckend.

Spruch des Spiels: „Er nimmts mit Humor, gefällt mir.“ (Tom Bartels über Christian Ronaldo)

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.