10 Jahre „Just Skidding“

Uff, fast hätte ich das Jubiläum verpasst. Es ist wahr: Dieses Blog wird heute 10 Jahre alt. 870 Beiträge, das sind etwas mehr als 7 pro Monat, wurden verfasst. 251 Kommentare wurden abgegeben und dass, obwohl die Kommentarfunktion die meiste Zeit mehr oder weniger gesperrt war.

Ansonsten weisen die Statistiken aus, dass die durchschnittliche Zahl der Seitenaufrufe pro Tag deutlich unter 10 liegt. Im gesamten WordPress-Universum gibt es zwei Follower und wahrscheinlich insgesamt kaum eine Handvoll regelmäßiger Leser. Ehrlich gesagt beruhigt mich das zutiefst. „Just Skidding“ ist in erster Linie eine eigenhygienische Veranstaltung, etwas anderes war nie beabsichtigt. Deshalb habe ich mich auch sehr schwer damit getan, das Blog und die vorhandenen Inhalte aus der Nische (Strato Webblog mit sqlite Datenbank) rauszuholen und in die echte Blogosphäre zu verlagern.

Wenn ich mir die alten Inhalte anschaute, dann merke ich schon, dass der Skidman von vor 10 Jahren nicht der gleiche ist, wie der heutige. Andererseits sind diese 10 Jahre irgendwie auch ziemlich an mir vorbei gerauscht, aber wir wollen jetzt mal nicht sentimental werden, sondern es so halten, wie wir es immer gehalten haben: „Ohne Blumen und Musikkapellen“ (und wer die Herkunft dieses Zitats kennt, kriegt ein ganz reales Bier von mir spendiert). In diesem Sinne: Mal schauen, was „der tägliche Wahnsinn“ noch so an Ergüssen ergeben wird. Stay tuned!

Note to self: Und immer mit der Ruhe. Musik: Employed To Serve, American Standards, Facing The Swarm Thought.

Kommentar verfassen

