Just Skidding is back!

In den letzten Tagen gab es hier nichts Neues und der Bestand dieses elektronischen Tagebuchs war nicht mehr abzurufen. Ursache war ein zerschossenes Filesystem auf dem Server meines Providers Strato. Der Support dieser Firma erwies sich als unwillig, inkompetent und desinteressiert. Zum Glück hatte ich ein aktuelles Backup der Datenbank.

Es könnte also sein, dass dieses Blog durch hilfloses Rumprobieren mit diversen Datenbanktools, dem Webinterface von Strato und dank Ödlis göttlichem Einfluss gerettet werden konnte. Eigentlich habe ich nur versucht, eine SQLite 3.0-Datei an das Backend zu verfüttern. Dabei wurden offensichtlich einige Komponenten auf der Serverseite automatisch neu angelegt, so dass die Sicherungsdatei wieder zurückkopiert werden konnte und nun auch wieder interpretiert werden kann. Das Ganze ist ein Mysterium. Ich bin mir also nicht sicher, ob die Datenbank tatsächlich auf Dauer funktionieren wird. Fingers crossed!

ND

Note to self: Luzifer up and running, Magnia platt und exkommuniziert, CRT fast abgefackelt, neuer Flachmann am Start. Musik: keine.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.